Prof. Dr. Gerd Folkers
Erkenntnis und Bildung müssen neben Kenntnis und Ausbildung zu den wesentlichen Elementen des Wissenschaftsplatzes Schweiz gehören, um den künftigen Herausforderungen begegnen zu können.

Prof. Dr. Gabriel Aeppli
Die beste Grundlagenforschung hat auch die besten Anwendungen – man weiss nur nicht wann.

Prof. Dr. Hans-Joachim Böhm
Die Schweiz als besten Standort in Europa für erstklassige Wissenschaft stärken.

Prof. Dr. Verena Briner
Ohne Forschung und Innovation gibt es keine Zukunft. Setzen wir uns ein für ein entsprechendes 'Biotop' und fördern wir Talente!

Prof. Dr. Stefan Catsicas
Nutrition, Health and Wellness is about people’s quality of life.

Prof. Dr. Mirjam Christ-Crain
Die konsequente Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist etwas vom Wichtigsten!

Prof. Dr. Bruno Colbois
Recherche et enseignement de qualité doivent pouvoir aller de pair.

Prof. Dr. Sara Irina Fabrikant
Mehr «Ja, lasst uns das zusammen anpacken!» und weniger «Nein, das haben wir noch nie so gemacht.»
Prof. Dr. Dominique Foray
«L'innovation plus qu'une profession, une passion!» (Théophile Foray)
Prof. Dr. Susan M. Gasser
Knowledge has no enemies but the ignorant.
Prof. em. Dr. Wolf Linder
Die wahre Grösse und die reale Kleinheit unseres Landes - darüber sollten wir mehr nachdenken.
Prof. Wilma Minoggio
«Per aspera ad astra.» Superare con impegno e passione le difficoltà per raggiungere obiettivi ambiziosi.
Prof. Dr. Fariba Moghaddam
L'univers est plein de choses magiques qui attendent patiemment que nous soyons assez intelligents pour les percevoir.
Prof. Dr. Jane Royston
Innovation is what makes Switzerland, Switzerland.
20-20120401 swtr schultheis franz

Prof. Dr. Franz Schultheis
«Die spezifische Funktion der Wissenschaft scheint mir: dass ihr das konventionell Selbstverständliche zum Problem wird.» (Max Weber)

Prof. Dr. Jean-Marc Triscone
Soutenir fortement la recherche et en particulier la recherche fondamentale, c’est assurer l’avenir de la Suisse.